Hochzeit feiern im Winter – Das solltest du beachten!
1. Dezember 2021
5 einfache Wege, um Aufwand zu sparen bei der Hochzeitsplanung!
29. Dezember 2021
Show all

Hochzeitsdekorationen für den Winter – Das sind die besten Ideen!

Du hast dich dazu entschieden deine Hochzeit im Winter zu feiern und nun fragst du dich, auf welche Hochzeitsdekorationen du setzen sollst? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks zum Thema “Hochzeitsdekorationen für den Winter” für dich parat!

Hochzeitsdekorationen für den Winter – Was ist anders?

Natürlich gibt es keinen Grund, wieso du nicht auf traditionelle Hochzeitsdekorationen setzen kannst, doch der Winter hat einiges an Potenzial, welches du dir nicht entgehen lassen solltest. Von Schnee umgeben zu sein ist wahrlich magisch und romantisch, dies ist einer der vielen Vorzüge, die mit einer Hochzeit im Winter einhergehen, doch genau das kannst du auch in deiner Hochzeitsdeko widerspiegeln. Nutze die winterlichen Akzente und kombiniere diese in deiner Hochzeitsdeko. Du wirst begeistert sein, wie einzigartig und schön das Resultat ist!

Das sind die 4 besten Tipps zu den Hochzeitsdekorationen für den Winter:

Du suchst nach Tipps zum Thema Hochzeitsdekorationen für den Winter? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für dich parat. Los geht’s!

Miete dir die Dekorationen

Eine der wichtigsten Aspekte, wenn es um die Dekoration geht, ist oftmals, dass diese im Anschluss nach der Hochzeit einfach weggeschmissen werden. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern eine wahre Verschwendung! Wenn du keine Lust hast deine Hochzeitsdeko später wegzuschmeißen oder im Keller zu lagern, dann empfehlen wir dir die Hochzeitsdeko bei Pader-Deko zu mieten. Nicht nur ist dies ein einfacher Weg das Thema Hochzeitsdeko abzuhaken, sondern zugleich nimmt es dir viel Arbeit ab. Wir kommen vorbei, bauen die Hochzeitsdeko auf und zugleich holen wir diese auch wieder ab. Leichter geht’s wirklich nicht!

Unterstreiche den Winter

Eine Hochzeit im Winter ist etwas ganz Besonderes, wieso also nicht den Winter auch in der Hochzeitsdeko wieder mit einbringen? Das geht zum Beispiel, indem du die Dekoration in Weiß hältst oder mit Glas in Form von Eiszapfen arbeitest. Dies ist einer der vielen Wege, wie das winterliche Ambiente auch auf deiner Hochzeit eine Rolle spielen kann. Gerne kannst du uns kontaktieren und wir können schauen welche unserer Hochzeitsdekos am besten zu deiner Hochzeit passt.

Arbeite mit “Schnee”

Sprühe falschen Schnee an die Fenster, binde diesen in deine Deko ein, verbreite künstlichen Schnee auf den Tischen – es gibt so viele Wege, wie du Schnee in die Dekoration implementieren kannst. Eines ist sicher – es ist ein wahrer Hingucker!

Thematisiere den Winter in deinem Geschenk für die Gäste

Nicht nur als Hochzeitsdeko macht das Thema Winter wahrlich etwas her, sondern auch als Gastgeschenk für deine Gäste. Wie wäre es unter anderem eine Winter-Mütze in Weiß mit Aufdruck für jeden Gast auf den Tisch zu stellen? Statt so einfache Namensschilder zu haben, hat jeder Gast ein schönes und nützliches Andenken!

Wir hoffen dir hat dieser Artikel gefallen, falls du noch weitere Fragen und Anregungen hast, dann kannst du uns gerne über die sozialen Netzwerke oder auch per E-Mail kontaktieren – wir freuen uns darauf. Weitere Inspirationen und hilfreiche Tipps zum Thema Hochzeit und das Hochzeit feiern, findest du übrigens auf unserem Blog. Schaue gerne mal vorbei. Ansonsten kannst du unsere Pader-Deko Dekorationen auch in Aktion auf unseren Instagram Profil und YouTube Account sehen. Dort haben wir eine ganze Reihe an tollen Inspirationen für dich parat. Schau rein!