Diese Punkte solltest du bei einer Winterhochzeit beachten!
18. August 2021
Hochzeitstag – Bist du bereit zu heiraten?
22. September 2021
Show all

Bachelorette Party – Auf diese Aktivitäten solltest du unbedingt setzen!

Bachelorette Party - Auf diese Aktivitäten solltest du unbedingt setzen!
Bildquelle: unsplash.com

Du planst gerade eine Bachelorette Party oder wurdest beauftragt bei der Organisation mitzuhelfen und nun hast du einige Fragen? Das können wir gut verstehen, denn tatsächlich sind solche Bachelorette Partys eher eine neuere Erscheinung in Deutschland, sodass wir dir hier unter die Arme greifen wollen!

Was ist überhaupt eine Bachelorette Party?

Die Bachelorette Party kommt ursprünglich aus den USA und begann dort als Bachelor Party. Diese Party wird auch hier unter dem Namen Junggesellenabschied durchgeführt. Das weibliche Äquivalent ist demnach die Bachelorette Party! Wie solch eine Bachelorette Party aussieht, kommt ganz auf die Braut an, denn oftmals organisiert die Trauzeugin der Hochzeit diese Party und passt sie natürlich den Interessen der Braut an. Oftmals werden viele Aufgaben und Spiele sich ausgedacht, da dann die Braut durchführen muss. In Kombination mit einer Menge Alkohol kann es ganz schön turbulent zugehen und ist sicherlich ein Ereignis, welches die Braut nie vergessen wird!

Diese Aktivitäten sollten auf keinen Fall bei deiner Bachelorette Party fehlen!

Nun fragst du dich was bei einer Bachelorette Party auf keinen Fall fehlen darf? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für dich parat! Los geht’s!

Setze auf beeindruckende Dekoration

Du hast einen Veranstaltungsort gemietet, um mit deinen Freunden Spaß zu haben? Dann solltest du mit der Dekoration schon mal richtig in Hochzeitsstimmung kommen. Statt nun allerdings einen großen Batzen Geld in Dekoration zu stecken, die du nur einmal verwenden kannst, empfehlen wir dir stattdessen eher bei Pader-Deko die Dekoration zu mieten. Das Beste ist, hier kannst du nicht nur aus einer großen Auswahl deine Wunsch-Deko heraussuchen, sondern zugleich kommen wir vorbei und bauen diese auf. So kannst du deine Freundinnen mit schöner Dekoration wirklich aus den Socken hauen! Wir kommen zugleich am Ende der Party vorbei und bauen die Deko wieder ab, demnach musst du dir gar keine Gedanken darüber machen!

Bachelorette Party - Auf diese Aktivitäten solltest du unbedingt setzen!
Bildquelle: unsplash.com

Lustige Kostüme entwickeln

Eine Bachelorette Party ohne Kostüme geht gar nicht! Vor allem die Braut, sollte direkt aus der Masse herausstechen, sei es durch ein Brautkostüm oder durch einen langen Schleier. Nun hast du die Freiheit dir die Kostüme für die anderen Gäste auszudenken. Besonders beliebt sind T-Shirt, welche mit dem Namen der Braut und einem lustigen Logo oder Spruch versehen werden können. So kann direkt ausgemacht werden, wer alles zu der Bachelorette Party gehört und zugleich hat jeder Gast und auch die Braut ein schönes Erinnerungsstück.

Spaßige Aufgaben für die Braut ausdenken

Bei der Bachelorette Party dreht sich alles um die Braut, sodass sich tolle Aufgaben und Spiele ausgedacht werden sollten. Die beste Möglichkeit ist, eine Liste an Aufgaben zu erstellen, welche die Braut ausführen muss. Sei es ein Foto zu machen, indem sie von drei Männern in die Höhe gehalten wird oder als Straßenmusiker Geld verdienen. Was es auch ist – der Spaß sollte an erster Stelle stehen. 

Genügend Alkohol sollte vorhanden sein

Ähnlich wie einer Bachelor Party geht es auch bei einer Bachelorette Party feucht fröhlich daher! Vor allem, wenn die Braut Aufgaben erledigen muss, sollte genügend Alkohol vorhanden sein, damit sich diese Mut antrinken kann. 

Du suchst noch nach weiteren Tipps und Tricks zur Partyplanung und weitere Informationen zu Hochzeitsdeko? Dann schaue dir gerne unsere anderen Blogbeiträge an. Nicht nur das denn auf unserem Instagram Account haben wir eine Vielzahl an tollen Bildern, sodass du die Deko in Aktion sehen kannst. Noch weitere Fragen, Probleme oder Anregungen? Dann kontaktiere uns gerne, wir freuen uns drauf!