Traumhochzeiten seit 2004
22. März 2021

5 tolle Ideen, wie du Geldgeschenke zur Hochzeit präsentieren kannst


5 tolle Ideen, wie du Geldgeschenke zur Hochzeit präsentieren kannst

Du suchst noch nach Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben die besten Ideen für dich in diesem Artikel zusammengefasst. Erfahre mehr!

Darum solltest du auf kreative Geldgeschenke zur Hochzeit setzen

Wenn wir an Geldgeschenke zur Hochzeit, dann denken wir lediglich an einen Umschlag mit Geld, doch das ist alles andere als kreativ. Natürlich sind Geldgeschenke zur Hochzeit immer gerne gesehen, da durch die Organisation und die Umsetzung der Hochzeit reichlich Kosten auf das Paar zukommen. Wenn wir allerdings nur Geld in einem Umschlag verschenken, dann machen wir es uns nicht nur sehr einfach, sondern scheint es so als hätten wir keinen zweiten Gedanken an ein passendes Geschenk zur Hochzeit verschwendet. Setze daher viel lieber auf kreative Geldgeschenke zur Hochzeit!

5 Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit!

Damit du deine Geldgeschenke auch perfekt umsetzen kannst, haben wir dir hier die 5 besten Ideen aufgezählt – viel Spaß beim Basteln!

Der Geld-(Stammbaum)

Ein Familienmitglied heiratet? Dann ist es eine schöne Idee einen Stammbaum zu erstellen und diesen mit Geld zu bestücken. Das macht nicht nur dir Spaß, da du Recherche betreiben kannst und zugleich selber etwas über deine Familie lernst, sondern zugleich hat der oder die Beschenkte ein schönes Erinnerungsstück.

Geldgeschenke passend zum Thema der Hochzeit

Wie wäre es denn sich ein Geldgeschenk im Stil der Hochzeitsdeko auszudenken? Wenn das Paar beispielsweise vorher schon die Dekoration gemietet hat und das Thema, beziehungsweise die Optik mit dir geteilt hat, dann kannst du ein passendes Geldgeschenk konzipieren, welches mit der Deko einhergeht. Wenn die Dekoration beispielsweise sehr sommerlich ist und an den Strand erinnert, dann fülle Sand in ein Glas, kaufe Miniatur Liegestühle, dekorieren den Strand mit Geld und Münzen und verschenke dies als kleine Freude.

5 tolle Ideen, wie du Geldgeschenke zur Hochzeit präsentieren kannst

Origami mit Geld

Origami mit Geld geht wirklich immer! Seien es Herzen, die dann in einem Bilderrahmen geklebt und verschenkt werden oder sogar Vögel, Flieger oder Blumen. Es gibt wirklich so viele tolle Ideen, wie du Geld umfunktioniert und als Dekoration verwenden kannst. Verabschiede dich also von langweiligen 0815 Geldgeschenken zur Hochzeit!

Geldscheine verschiedener Länder

Das Paar reist gerne? Wie wäre es denn dann, wenn das Geldgeschenk aus verschiedenen Währungen besteht? Sind die Flitterwochen in Australien geplant? Dann setze auf den australischen Dollar! Steht eine Reise durch Südostasien auf dem Plan, dann nutze Baht, US-Dollar, Dong, etc. und klebe diese auf einen Reiseführer. Das ist nicht nur eine schöne und kreative Idee, sondern auch sinnvoll!

Geldscheine versteckt in einem Blumenstrauß

Eine sehr simple, doch dazu gleichzeitig eine schöne Idee sind die Geldscheine als Blumen zu falten und diese dann in einem Blumenstrauß anzubringen. Das geht wahnsinnig schnell und einfach, doch zugleich zeigt es, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast. Besonders beliebt sind Rosen, Tulpen und Hortensien zu verschenken. Versuche Blumen in sanften Farben zu wählen, sodass diese sich von den Geldscheinen unterscheiden.

Planst du gerade eine Hochzeit und suchst noch nach Inspirationen? Dann schaue unbedingt auf unserem Blog vorbei! Hier findest du nicht nur tolle Ideen und Inspirationen, sondern auch Tipps und Tricks, worauf du achten solltest.

Das Thema Dekoration bei einer Hochzeit kann manchmal ziemlich überwältigend sein. Das haben wir von Pader-Deko erkannt und bieten dir demnach die Option an, deine Hochzeitsdeko ganz einfach zu mieten. Schaue dir gerne hier im Shop um und mache dich mit unserem Angebot vertraut. Optional hast du auch die Möglichkeit unsere Deko in Aktion zu sehen, und zwar auf unseren Instagram und YouTube Account.

TOP