Hochzeiten 2021 – So wird die Hochzeitsfeier zu einem Erfolg!
28. Juli 2021
Diese Punkte solltest du bei einer Winterhochzeit beachten!
18. August 2021
Show all

Kirchlich heiraten – Alle wichtigen Informationen von Hochzeits Deko bis Catering

Kirchlich heiraten - Alle wichtigen Informationen von Hochzeits Deko bis Catering
Bildquelle: unsplash.com

Ob standesamtlich oder kirchlich heiraten – Die Hochzeit ist bekanntlich der schönste Tag im Leben. Schnell kann einem aber die Planung über den Kopf steigen und der Stress sich verbreiten, doch mit unseren Tipps kannst du deine Hochzeit entspannt planen und das beste daraus machen.

Kirchlich heiraten – Der schönste Tag in deinem Leben

Kirchlich heiraten ist ein wahres Vergnügen, nicht nur schließt ein Paar endlich den Bund für das Leben, sondern zugleich lassen sie die ganze Familie an dem Glück teilhaben. Natürlich möchten wir, dass dieser einzigartige Tag auch reibungslos abläuft, sodass die Planung und Organisation gut durchdacht sein sollte. Problem ist nur, wenn wir uns Hals über Kopf in die Organisation schmeißen, dann bleibt die Vorfreude auf der Strecke. Das wollen wir natürlich nicht, sodass es ein paar Punkte zu beachten gibt, um den Tag wirklich so einzigartig zu machen.

Das sind die wichtigsten Punkte, die du bei der kirchlichen Hochzeit beachten solltest

Welche Punkte sollst du denn nun bei einer kirchlichen Hochzeit beachten? Hier findest du die wichtigsten Punkte, die dir hoffentlich die Planung und Organisation erheblich vereinfachen sollen.

Erstelle einen Tagesplan

Ein Tagesplan kann dir dabei helfen einen Überblick zu behalten, wo sich die Gäste zu welcher Zeit aufhalten sollen, wann du mit den Haaren und Make-Up beginnen solltest und schließlich auch, wann die Hochzeit Party steigt. Dies ist eine simple Methode, um die Übersicht zu behalten.

Kirchlich heiraten - Alle wichtigen Informationen von Hochzeits Deko bis Catering
Bildquelle: unsplash.com

Ist der Transport geregelt?

Die kirchliche Hochzeit und die Hochzeitsfeier sind oftmals an zwei verschiedenen Orten. Hier muss unbedingt der Transport für jede Person geregelt sein, vor allem bei deinen älteren Gästen, die selber kein Auto mehr haben. Wenn du nicht möchtest, das plötzlich nach der Zeremonie die Gäste selber versuchen den eigenen Transport zu organisieren, dann kannst du dir vorher schon Gedanken machen.

Finde eine Location in der Nähe

Beachte auch, dass die Location der Hochzeitsfeier nicht zu weit von der Kirche weg sein sollte, denn so verlierst du reichlich Zeit und es erschwert die reibungslose Abwicklung. Wenn du bereits eine Hochzeitslocation ins Auge gefasst hast, dann schaue nach einer Kirche in der Nähe.

Miete deine Dekoration

Die Hochzeits Deko ist ein riesiges Thema! Sie kann viele Nerven kosten und für Stress sorgen, doch haben wir die Lösung für dich gefunden! Wir raten dir die Hochzeits Deko zu mieten und das geht ganz einfach bei Pader-Deko. Hier kannst du aus einer großen Auswahl an möglichen Dekorationen deinen Favoriten wählen, wir kommen vorbei, um diese aufzubauen und schon kann die Party beginnen. Leichter geht’s wirklich nicht mehr!

Catering für jede Art der Ernährung

Heutzutage gibt es reichlich Ernährungsweisen, wie die vegane oder vegetarische Ernährung, Keto und viele, viele mehr! Sollte es Gäste geben, die eine dieser Ernährungsweisen folgen, dann muss auch für diese Person genügend Essen da sein. Frage daher vorher nach, ob es Gäste mit bestimmten Wünschen gibt, um so sicher zu sein, dass es am Tag der Hochzeitsfeier genügend Optionen für jede Person gibt.

Habe Spaß!

Nun hast du die wichtigsten Aspekte geklärt und kannst einfach deine Vorfreude genießen! Es ist ein wichtiger Tag in deinem Leben und im Leben deines Partners, sodass du diesen auch ausnutzt solltest. Genieße ihn in vollen Zügen und stresse dich nicht allzu sehr bezüglich der Organisation.

Du interessierst dich für die Hochzeits Deko von Pader-Deko? Dann schaue dir unbedingt unsere anderen Artikel an, um zu wissen, welche Optionen du hast und die Organisation deiner Hochzeit ein wahrer Erfolg wird. Gerne kannst du auch auf unserem Instagram Account vorbeischauen und dich von unseren Bildern inspirieren lassen. Bei Fragen und Anregungen, sowie Hilfe bei der Auswahl unseres Angebotes, kannst du uns auch gerne kontaktieren!