4 Tipps für die Vermählung – So sparst du Geld bei deiner Hochzeit
20. Oktober 2021
Hochzeit Standesamt Kosten – Mit diesen Ausgaben musst du rechnen!
17. November 2021
Show all

Hochzeit feiern im Herbst – Das solltest du beachten!

Hochzeit feiern im Herbst - Das solltest du beachten!

Wenn es um die “beste” Jahreszeit zum Heiraten geht, steht der Sommer oftmals an erster Stelle. Doch ist das wirklich so? Gibt es tatsächlich nur eine Jahreszeit, in der sich das Heiraten lohnt? Wir sagen “Nein”! Vor allem der Herbst hat viele Vorzüge, die es sich lohnt auszunutzen. Was du beim Hochzeit feiern im Herbst beachten solltest, möchten wir in diesem Artikel klären!

Hochzeit feiern im Herbst – Ist das eine gute Idee?

Du möchtest deine Hochzeit feiern im Herbst, doch du bist dir noch nicht zu 100 % sicher, ob das eine hervorragende Idee ist? Falls das so sein sollten, möchten wir dir hier gerne weiterhelfen. Viele Paare entscheiden sich hauptsächlich für den Sommer, was am Wetter liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Hochzeitsfest in Wasser fällt, geringer ist, doch auch der Sommer geht mit einigen Nachteilen einher. Da dies die Hauptsaison für Hochzeiten ist, sind die Preise meist dementsprechend hoch und zugleich kann es sehr heiß werden, was eine Hochzeit zu Qual machen kann. Diese beiden Aspekte fallen im Herbst weg! Vielmehr verfärben sich die Blätter wahnsinnig schön, die Luft ist frischer und die Temperaturen angenehmer. Ja, die Regenwahrscheinlichkeit ist ebenfalls höher als im Sommer, doch kannst du mit ein paar Tipps und Tricks deine Hochzeitsfeier eben anpassen!

Das solltest du bei einer Hochzeit feiern im Herbst beachten:

Wenn du gerne eine Hochzeit im Herbst feiern möchtest, dann solltest du unbedingt unsere Tipps und Tricks beachten, sodass diese auch ein wahrer Erfolg wird. 

Das tückische Wetter

Das herbstliche Wetter kann wunderschön, aber auch zugleich sehr unberechenbar sein. Aus diesem Grund solltest du deine Hochzeit auch auf den Regen vorbereiten. Das bedeutet nicht, dass du direkt auf eine Indoor Hochzeitsfeier ausweichen musst, doch solltest du für den Notfall passende Planen und vielleicht sogar ein Zelt bereitliegen haben. Viele solcher Hochzeitszelte lassen sich wahnsinnig schnell aufbauen, sodass bei dem ersten Anzeichen von Regen schnell gehandelt werden kann.

Hochzeit feiern im Herbst - Das solltest du beachten!

Die ideale Dekoration

Der Herbst ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit und das liegt vorwiegend an den bunten Blättern, den vielen Nüssen und generell natürlichen Produkten, die erhältlich sind oder auch einfach im Wald gesammelt werden können. Dies kannst du gerne in deine Dekoration für die Hochzeit mit einbauen. Wie wäre es denn den Herbst sogar als Thema zu verwenden? Damit du nun nicht wie wild los basteln oder reichlich Geld in die Dekoration investieren musst, empfehlen wir dir diese bei Pader-Deko ganz einfach zu mieten. Nicht nur ist dies eine kostengünstige Option, sondern zugleich muss im Anschluss die schöne Deko nicht einfach weggeschmissen werden oder im Keller verstauben!

Die passende Kleidung

Obwohl das Wetter im Herbst wahnsinnig schön werden kann, heißt das nicht, dass es immer so ist. Demnach kann es passieren, dass es eine etwas kühlere Hochzeit wird. Achte daher bei der Auswahl deines Hochzeitskleides oder Anzuges darauf, dass dieser herbst-tauglich gemacht werden kann.

Hochzeit feiern im Herbst - Das solltest du beachten!

Möchtest du gerne im Herbst heiraten und du suchst noch nach passender Dekoration? Dann schaue gerne bei unserem YouTube Kanal vorbei und lasse dich von unserer großen Auswahl begeistern. Nicht nur haben wir reichlich Inspirationen für dich, sondern zugleich kannst du auch auf unserem Instagram Account reichlich Fotos entdecken. Möchtest du weitere Information zu der Planung einer Hochzeit? Dann haben wir eine große Auswahl an Artikeln auf unserem Blog für dich!

Gerne kannst du uns auch kontaktieren und wir können dich ganz individuell beraten!