Pader-Deko interpretiert Shabby Chic
11. Oktober 2016
So wird deine Hochzeits Tisch Deko zu einem Erfolg!
So wird deine Hochzeits Tisch Deko zu einem Erfolg!
24. Februar 2021
alle anzeigen

Hochzeit Dekorationen – 5 Tipps, die du dir nicht entgehen lassen darfst!

Hochzeit Dekorationen – 5 Tipps, die du dir nicht entgehen lassen darfst!
Hochzeit Dekorationen – 5 Tipps, die du dir nicht entgehen lassen darfst!
Bildquelle: unsplash.com / Micheile Anderson

Der wichtigste Tag im Leben sollte perfekt sein, oder? Dazu gehört nicht nur das perfekte Hochzeitskleid, sondern auch die Hochzeit Dekorationen. Wir haben hier für dich 5 unserer besten Tipps zusammengestellt, sodass du das Thema Hochzeitsdeko mit Bravour meistert!

Wenn es um das Thema Hochzeit Dekorationen geht, hast du die Qual der Wahl

Gehst du mit einem weißen Thema oder wünschst du dir mehr Farbe? Setzt du auf Rosen oder doch lieber zarte Lilien? Und welches Fonts bevorzugst du bei den Tischkarten? Das ist nur eine kleine Auswahl der vielen Fragen, die du dir stellen musst, wenn es um das Thema Hochzeit Dekorationen geht.

Die Auswahl ist wirklich beeindruckend, doch ebenfalls überwältigend! Ziel ist es ein Gefühl dafür zu bekommen, was du von deinen Hochzeit Dekorationen erwartest und welche Akzente du gerne setzen würdest – So kannst du leichter differenzieren, was du von deiner Hochzeit Dekoration erwartest und was nicht!

Mit diesen 5 Tipps zu den besten Hochzeit Dekorationen

Viele Frauen und Männer stehen jährlich vor der großen Aufgabe die Hochzeit Dekorationen zu wählen. Aus diesem Grund haben wir dir hier unsere 5 besten Tipps aufgezählt!

Kreiere ein Moodboard

Inspirationen gibt es unendliche! Wir empfehlen dir ein Moodboard zusammenzustellen. Dies ist im Prinzip eine Collage aus inspirierenden Bildern, die als ganzes eine Vorstellung deiner Hochzeit bilden sollen. So hast du immer etwas auf das du zurückgreifen kannst, um zu schauen, was zu deiner Hochzeit passt und was eben nicht.

Du kannst dies mithilfe von Hochzeitsmagazinen machen und hier die schönste Deko ausschneiden und auf ein Blatt Papier kleben oder ein Moodboard online erstellen. Hierfür kannst du die riesigen Weiten des World Wide Web nutzen und schnell und einfach eine Collage mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder auch Pinterest erstellen.

Hochzeit Dekorationen – 5 Tipps, die du dir nicht entgehen lassen darfst!
Bildquelle: unsplash.com / Thomas AE

Dekoration für Hochzeit mieten

Hochzeiten können sehr teuer sein, vor allem wenn du alles extra dazu kaufst! Vergiss nicht, dass du auch die Option hast die Dekoration für deine Hochzeit zu mieten. Du sparst nicht nur Geld, sondern zudem kannst du aus einer Vielzahl an Optionen wählen und hast so bereits ein ganzes Set, welches perfekt zusammenpasst.

Wir haben wirklich eine riesige Auswahl an tollen Hochzeit Dekorationen für dich und deine Hochzeit parat. Klicke dich gerne durch unsere Webseite oder suche nach Inspirationen auf unserem Instagram Profil. Nicht nur das, wenn du unsere Dekos in Aktion sehen möchtest, dann schaue mal auf unserem YouTube Kanal vorbei. Hier findest du reichlich Videos und auch Dekorations-Ideen, die sich wirklich sehen lassen können!

Schreibe eine Liste der Must-Haves

Ähnlich wie bei einer anstehenden Reise vergessen wir manchmal die wichtigsten Faktoren, da wir so aufgeregt, nervös oder auch einfach viel zu beschäftigt sind. Schreibe dir daher früh genug eine Liste mit allem, was du bloß nicht vergessen darfst, wie die Tischkarten erstellen, die Gastgeschenke kaufen, etc.

Es ist okay seine Meinung zu ändern!

Wir recherchieren, sammeln Inspirationen und haben und vielleicht schon für beispielsweise die Blumen auf der Hochzeit entscheiden. Wenn du mit der Zeit allerdings merkst, dass sich deine Erwartung oder auch dein Dekoration-Wunsch verändert haben, dann ändere es nach deinen Wünschen! Es ist vollkommen okay seine Meinung zu ändern, zumal es der perfekte Tag für Braut und Bräutigam werden soll!

Hochzeit Dekorationen – 5 Tipps, die du dir nicht entgehen lassen darfst!
Bildquelle: unsplash.com / Ibrahim Boran

Stelle die Hochzeit Dekorationen individuell zusammen

Werde kreativ! Vermische diverse Stile, setze farbliche Akzentuierungen oder tobe dich „Do-it-yourself-mäßig“ aus – es ist deine Hochzeit, sodass du deiner Kreativität keine Grenzen setzen solltest.

Du interessierst dich dafür deine Hochzeit Dekorationen zu mieten? Dann schaue doch gerne bei Pader-Deko vorbei und lasse dich von unserer Vielfalt beeindrucken. Falls du Fragen, Anregungen oder auch Hilfe bei der Entscheidung benötigst, dann kontaktiere uns gerne, sei es als Kommentar oder per Kontaktformular.