Kosten Hochzeit - Diese Tipps helfen dir bei deiner Hochzeit Geld zu sparen
Kosten Hochzeit – Diese Tipps helfen dir bei deiner Hochzeit Geld zu sparen
30. Juni 2021
Hochzeiten 2021 – So wird die Hochzeitsfeier zu einem Erfolg!
28. Juli 2021
Show all

Das solltest du bei einer Hochzeit am Strand beachten!

Das solltest du bei einer Hochzeit am Strand beachten!
Bildquelle: unsplash.com

Eine Hochzeit am Strand ist dein größter Traum und nun fragst du dich, wie du dir diesen Traum erfüllen kannst? Dann bist du hier genau richtig, denn wir möchten dir die 4 Dinge vorstellen, welche du bei einer Hochzeit am Strand beachten solltest!

Die Hochzeit am Strand – Ein Traum von so vielen Paaren!

Bei Meeresrauschen sich das Ja-Wort geben? Das hört sich wirklich magisch an und ist auch aus gutem Grund der Traum von vielen Paaren. Vor allem in Deutschland ist die Hochzeit am Strand etwas ganz besonderes und schnell kann man sich die Frage stellen “Ist die Hochzeit am Strand in Deutschland überhaupt möglich?” Ja, es gibt auch in Deutschland Strände, doch wenn du endlose lange Strände und strahlend blaues Wasser erwartest, dann zieht es dich eher in die Regionen außerhalb Deutschlands.

Diese 4 Punkte solltest du bei der Hochzeit am Strand beachten:

Eine Hochzeit am Strand hört sich auf dem ersten Blick klasse an, doch was gibt es wirklich zu beachten? Hier möchten wir dir die 4 wichtigsten Punkte vorstellen.

Die Wettereinflüsse können erheblich sein

Das Wetter am Strand ist leider relativ unberechenbar und wie bei jeder Hochzeit, die draußen durchgeführt wird, muss mit diversen Wettereinflüssen, wie Regen gerechnet werden. Doch auch der Wind kann stark und unangenehm sein, denn vor allem am Strand kann es in kurzer Zeit zu starken Windböen kommen.

Setze auf passende Dekorationen

Es ist wichtig auf die passende Dekoration zu setzen, welche dem Strand standhalten kann! Sei es durch den starken Wind oder auch Regen. Gerne kann das Thema “Strand” oder “Meer” sich auch in der Dekoration widerspiegeln. Wir empfehlen dir die Dekoration zu mieten, wie beispielsweise bei Pader-Deko. Hier kannst du aus einer großen Auswahl deine Wunsch-Dekoration wählen, wir kommen vorbei, bauen sie auf und du brauchst dir keine Gedanken mehr um die Dekoration machen – hört sich super an, oder?

Das solltest du bei einer Hochzeit am Strand beachten!
Bildquelle: unsplash.com

Achte auf sichere und feste Wege

Vor allem bei älteren Gästen kann es passieren, dass diese Probleme haben auf besonders weichem Sand zu laufen. Wir sinken ein und das Laufen wird erschwert. Ältere Menschen haben zudem den Nachteil, dass die Verletzungsgefahr steigt. Doch nicht nur für ältere Gäste sollte es einen sicheren Weg zum Strand geben, sondern auch bei längeren Kleidern oder hohen Schuhen kann weicher Sand zu erheblichen Problemen führen.

Höhere Kosten

In der Regel müssen für Hochzeiten am Strand höhere Kosten eingeplant werden, was vor allem an der Anreise der Gäste liegt. Da Deutschland nur eine kleine Auswahl an Stränden hat, liegt es nahe, dass die Gäste anreisen und im Hotel untergebracht werden müssen. Zudem müssen extra Vorkehrungen getroffen werden, sollte es zu regnen beginnen.

Es kann sehr laut sein

Meeresrauschen hört sich toll an, doch kann das auch in hohem Maße laut sein! Sei dir daher sicher, dass die Gäste in den hinteren Reihen dennoch verstehen, was der Pastor sagt. Dieses Problem kann durch ein Mikrofon gelöst werden.

Das solltest du bei einer Hochzeit am Strand beachten!
Bildquelle: unsplash.com

Gibt es eine andere Option?

Ja, absolut! Falls dir die finanziellen Aspekte und die Organisation einer Hochzeit am Strand zu viel sind, hast du immer noch die Option vom Strand inspiriert eine Hochzeit zu organisieren. Herbei kannst du unter anderem das Thema des Strandes und des Meeres immer wieder in die Dekoration einbauen. Dies ist eine schöne Möglichkeit die Hochzeit dennoch indirekt am Strand feiern zu können. Wir von Pader-Deko helfen dir gerne bei der Dekoration. Schaue dir doch gerne unsere anderen Blogartikel an, um weitere Inspirationen zu bekommen oder klicke dich durch unsere Bilder auf Instagram! Falls du noch Fragen oder Anregungen haben solltest, dann melde dich gerne bei uns – wir freuen uns darauf!